1. Männer vs. den Grünheider SV

Unsere erste Männermannschaft spielt am 13.5.2017 – 18:00 Uhr – in der Reinhold- Meyerhof Sporthalle,
im Derby gegen den VfL Tegel, um den Verbleib in der Oberliga Ostsee-Spree.
 
Durch den 33:32 Erfolg im letzten Heimspiel gegen Brandenburg/West konnte sich unsere Mannschaft auf zwei Punkte an die Gäste aus dem Berliner Norden herankämpfen. Der Sieger wird den 11 Tabellenplatz einnehmen. Dieser Platz sollte für den Verbleib in der OOS reichen. Somit verspricht dieses Spiel alles, was den Handball so interessant macht.
Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft in Grünheide ein gutes Spiel abliefern und verlor etwas unglücklich mit 25:23 Toren. Nach einem 1:5 Rückstand kam die Mannschaft besser ins Spiel. Die Deckung stand gut und nun waren auch Tempogegenstöße möglich. Die gebundenen Angriffe wurden viel Geduld vorgetragen, so konnte über ein 11:11 eine 13:11 Halbzeitführung erreicht werden.
Auch in Hälfte zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber hatten aber den besseren Start und konnten sich auf zwei Tore absetzen. Die Erste blieb dran und schaffte regelmäßig den Ausgleich. Leider waren dann die Abschlüsse unglücklich, so auch beim 23:22 für Grünheide. Der Innenpfosten half den Gastgebern, die dann das Spiel mit 25:23 gewinnen konnten.
Für das Finalspiel am kommenden Samstag war es guter Test. So geht unsere  Mannschaft mit viel Zuversicht in dieses wichtige Spiel. Nun kann eine durchwachsene Saison zu einem guten Abschluss gebracht werden.
Wie brauchen die „Zescher Hölle“ wie im letzten Heimspiel gegen Brandenburg/West. Mit dieser außergewöhnlichen Unterstützung der VfL Gemeinde sollte es doch zu einem Heimsieg reichen.!
Die Mannschaft bedankt sich bei der Abteilungsleitung den Sponsoren, unseren tollen Damen im Verkauf, den Helfern und den tollen Fan’s für die Unterstützung in der nun ablaufenden Saison und natürlich freuen wir uns auf eine gemeinsame Saison 2017/2018.
Print Friendly, PDF & Email
PDF24    Send article as PDF   
Veröffentlicht in Handball News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.