Rückblick / Ausblick der 1.Männer zur aktuellen Saison

Vor unserem ersten Rückrundenspiel gegen die Füchse II am Samstag in der Werferhalle möchten wir einen kleinen Rückblick/Ausblick wagen. Unser zweites Jahr spielen wir mit einer sehr soliden Leistung und sehr viel interessanten Begegnungen und mit einer herausragenden Unterstützung unserer Lichtenrader Fans.

Mit 8:18 Punkten stehen wir auf dem 10 Tabellenplatz und halten Kontakt zum Mittelfeld. Mit 4 verlorenen Spielen gegen Spitzenmannschaften mit höchsten 2 Toren Unterschied, hätte unsere Mannschaft auch schon ein paar Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen können. Es wurde deutlich, dass unsere Mannschaft gut mit den Truppen aus der oberen Tabellenhälfte mithalten kann und ihnen alles abverlangt. Bei knappen Spielen war durch aus  auch eine gefühlte Benachteiligung gegeben. Alle müssen aber an sich arbeiten und immer wieder alles zu geben. Die Mannschaft hat es super umgesetzt und auch kleine Rückschläge wie das Unentschieden (23:23) im Derby gegen den BSV sehr gut verdaut. Ein  wenig cleverer spielen, dann wird sich  im Verlauf der Saison auch das Blatt in den knappen Spielen zum VfL drehen. Trotz allem geht die Mannschaft mit einem sehr positiven Gefühl in die Rückrunde.

Wir spielen in der Hölle Süd gegen den BSV, Tegel Brandenburg und Ludwigsfelde. Diese Mannschaften haben auswärts kleinere Probleme und mit der großen Unterstützung unserer fast immer ausverkauften Halle können es die Spiele für den Klassenerhalt werden.

Mit  Auswärtssiegen gegen die direkten Konkurrenten  Neubrandenburg und Bad Doberan sollte die Saison positiv ausgehen. Vielleich ist ja auch gegen eine Spitzenmannschaft etwas zu holen, wäre doch super!

Klar ist, unsere Mannschaft wird alles daran setzen auch in der Saison 2017/2018  in der OOS zu spielen. Es macht der Mannschaft, dem Umfeld, den Sponsoren und den Fan`s riesig Spaß diese Spiele zu schauen. Darum lasst uns gemeinsam das Ziel Klassenerhalt mit allen Möglichkeiten unserer Handballabteilung verfolgen, um am Ende der Saison im letzten Spiel gegen Tegel  gemeinsam feiern zu können.

Eure erste Männermannschaft

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Handball News.