Erste Männermannschaft startet mit 6:0 Punkten in die Saison 2017/2018

Unsere Erste Männermannschaft startet hervorragend in die Verbandsligasaison und gewinnt gegen die Spitzenmannschaften der letzten Saison bei Blau Weiß 90 32:25, zu Hause gegen Polizei SV 28:26 und beim Aufstiegsfavoriten Preussen mit 23:22 Toren.

Trotz der verletzten Spieler hat sich die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen weiterentwickelt. Darius bringt natürlich mit seiner Erfahrung Sicherheit in das Lichtenrader Spiel. Der Dank geht an alle Mitwirkenden und vor allem an die Sponsoren, dass er an den Wochenenden nach Lichtenrade reisen kann.

Die drei Spiele ähneln sich sehr in der Spielentwicklung. Unsere Mannschaft spielt über weite Strecken sehr abgeklärt und vor allem überaus konzeptionell. Die verschiedenen Deckungsvarianten stellen unsere Gegner vor neue Aufgaben, die sie nur schwer lösen können. Durch diese Sicherheit und auch der Ballkontrolle, ergeben sich positive emotionale Momente, die dann auch in Torerfolge gipfeln. Auch wenn es unruhige Phasen im Lichtenrader Spiel gibt, merkt man der Mannschaft die gereifte Mannschaftsstärke an. Sie spielt weiter positiv nach vorne und schafft es dadurch auch diese kritischen Situationen zu meistern und wie gegen die Preussen am Ende zu gewinnen.

Die Mannschaft hat die Liga angenommen und überaus fokussiert auf den Erfolg. So sollte es weitergehen, auch wenn die weiteren schweren Spiele gegen BSV und Rudow anstehen. Diese beiden Heimspiele werden richtungsweisend für die weitere Saison sein.

Der Start war schon super, aber der Weg ist noch lang für das gemeinsame Ziel OOS!!

 

Achtung:

Der VfL Lichtenrade wird am 7.11.2017 das Jugendnationalmannschaftsspiel der männlichen Jugend

Deutschland gegen Polen ausrichten.

Wir werden ein toller Gastgeber sein und bedanken uns für das in den VfL Lichtenrade gesetzte Vertrauen.

Natürlich hofft die RedNation, dass Aaron Krai als Lichtenrader und Füchse Spieler nominiert wird.

Die Lichtenrader Handballer werden dieses Event zu einem tollen Tag machen.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Handball News.