1. Lichtenrade Tag des Handballs:

Am Sonntag, den 26.08.2018 war es dann endlich soweit.
Die Handballabteilung des VfL Lichtenrade veranstaltete ihren 1.Tag des Handballs.
Was vorher ein wenig ungewiss war, stellt sich schon in der ersten Stunden als voller Erfolg dar.
Aber eins nach dem anderen.
Nachdem viele unserer Helfer schon ab 7 Uhr die Naharyia- Sporthalle zu einem wahren Lichtenrader Tempel verwandelt hatten, wurde die Veranstaltung um 10 Uhr von der Abteilungsleitung eröffnet.
Was keiner erwartet hatte, zu diesem Zeitpunkt befand sich schon ca. 20 externe Kinder in der Halle um sich ein erstes Bild von der Handballabteilung zu machen.
Es wurde der Handball allen näher gebracht und vor allem die ganz kleinen hatten jede Menge Spaß.
Ab 13 Uhr waren dann die etwas größeren an der Reihe (ab 12 Jahre). Auch hier bot sich den Verantwortlichen ein tolles Bild. Mehrere externe Handballer, sowie über 50 eigene Sportler und Sportlerinnen machten den Tag für viele unvergesslich.
Zu Abschluss der gesamten Veranstaltung durften wir den Oranienburger HC (3.Liga) bei uns in der Halle Begrüßen und obwohl wir in der kleinen Halle spielen mussten (Zescher war leider belegt) war über 100 Zuschauer in der Halle. Das Ergebnis des Spiels war an diesem Tag zweitrangig, trotzdem verkaufte sich unsere 1. Männer Mannschaft sehr gut und probierte so lange wie möglich dagegen zu halten.

Insgesamt kann man sagen das sich dieser Tag sehr erfolgreich entwickelt hat und wir als Handballer wieder einmal gezeigt haben das wir Veranstaltungen können!
Dieser Tag wird wohl in der nächsten Jahren immer ein Thema sein bei den Lichtenrader Handballern.
Ein großer Dank geht den vielen Helfern, ohne die diese Veranstaltung überhaupt nicht möglich gewesen wäre!
Ein weiterer Dank geht in dieser Hinsicht auch der Abteilungsleitung, die den Mut hatten diese Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen!

Wir freuen uns auf die neue Saison die am Samstag, den 08.09.2018 startet.

Bis dahin

Handballabteilung VfL Lichtenrade

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Handball News.