Erfolgreiche Vorbereitung der mD1

Die Saison der mD1 begann am 03.09.2019 mit dem Turnier bei der Sp. Vg. Blau-Weiß 1890, wo wir uns beweisen konnten, dass wir in den handballfreien Ferien das Handballspielen nicht verlernt haben. So konnten wir hier als Auftakt in unsere Saison den ersten Platz erreichen.

Es folgten zwei weitere erste Plätze bei der Rangsdorfer Handballwoche am 17.08.2019 und beim Asternturnier am 24.08.2019.

Am vergangenen Samstag(31.08.2019) ging es dann zum Sparkassen Cup der Füchse Berlin. Hier konnten wir im A-Turnier die Vorrunde mit starken Spielen gewinnen. Wir siegten gegen AMTV Hamburg 11:8, HSV Wildau 4:13, Blau-Weiß 90 9:5und SC Magdeburg 5:8.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die Mecklenburger Stiere Schwerin, welche wir mit 11:6 bezwangen.

So standen wir im Finale und der Gegner des letzten Spiels war wie im Ersten der AMTV Hamburg. Nachdem wir das erste Spiel noch mit drei Toren gewannen, mussten wir uns nun nach einem spannenden Spiel mit 10:9 geschlagen geben.

Nun sind wir gut vorbereitet und blicken auf eine hoffentlich erfolgreiche Spielphase.

Los geht es mit dem ersten Pokalspiel am 06.09.2019 um 18:30 bei der JSG Neukölln und dem ersten Punktspiel zu Hause am 15.09.2019 gegen die SG Hermsdorf-Waidmannslust.

Zuschauer sind immer gerne gesehen 😉

Janis Wedewardt

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Handball News.